top of page
  • AutorenbildMia

Kinder beim Schwangerschaftsshooting, zwischen braucht die eine Brille und Löwengeräuschen.


Hier einmal die (leicht erfundene) Geschichte von meinem kleinen Gast ..

wir nennen sie mal Mia..


Hallo , ich bin Mia. Mia ist 2 Jahre alt und lernt gerade dass sie wenn sie von sich erzählt eigentlich das Wörtchen ICH benutzen kann und nicht immer ihren Namen sagen muss.

Aber das ist eigentlich noch ganz schön verwirrend für Mia denn warum sagt denn nun Mama : ICH wenn sie von Mama spricht und DU wenn sie von mir spricht. Naja diese ganze Welt der Erwachsenen in die muss ich (wow es hat geklappt mit dem ICH! ) noch etwas reinwachsen.

Also Ich, Mia bin zwei Jahre alt währe eigentlich am liebsten schon 3 Jahre den die Welt um mich ist so riesig und ich doch schon noch recht klein.

Die Erwachsenen machen komische Dinge, sie machen Bilder von sich um den Dicken Bauch festzuhalten vondem Mama mir erzählt, dass da ein Baby drinnen ist. Aber egal wie sehr ich auch versuche meine Puppe-Baby in mein T-Shirt zu stopfen sie will nicht reinpassen. Also ist das ganze mit dem wachsenden Bauch von Mama für mich auch noch ganz schön verwirrend.

Mama hat mir erzählt dass wir heute zum Fotoshooting gehen, ein Fotoshooting das ist wenn eine Dame von uns Bilder macht die wir danach an die Wand hängen können oder uns auf dem Handy ansehen dürfen. Ja das mit dem Handy das kann ich schon ganz gut den Mama und Papa und manchmal sogar Oma machen mir das immer vor wie das mit dem wischenden Finger geht. Das ist wie zaubern.

Gut also weiter im Text, wir gehen heute zum Shooting und machen dort Bilder und schon stehen wir auch vor der Türe der Dame die lustigerweise genau so heisst wie ich. Da ist eine weisse grosse Türe im vergleich zu meiner Grösse die noch weit unter 1 Meter liegt.

Da , langsam öffnet sich die Türe und vor mir stehe diese Frau, mit braunen Haaren und einem Lächeln im Gesicht. Und wisst Ihr was? Zuerst begrüsst sie doch tatsächlich mich und kniet zu mir runter, jetzt ist sie nicht mehr ganz so gross und beängstigend also wage ich doch mal den Schritt ins Zimmer. Und was soll ich Euch sagen?! Dieser Schritt lohnt sich sowas von! Denn da hat es ganz tolle Hüpfpferde und Puzzle und Bücher die ich mir gleich schnappe während Mama mit der Mia spricht.

Sie reden über Kleider und Farben, über das Baby in Mamas Bauch und über mich.

Und dann nach ein paar Minuten geht es auch schon los. Was ich jetzt machen muss das sagt mir die Frau , aber so schwer wie ich befürchtet habe ist das alles gar nicht. Ich muss eigentlich nur mit Mama kuscheln, bei ihr im Schoss sitzen oder darf sogar auf Ihrem Bauch Platz nehmen was ich sonst nicht mehr so oft darf den Mama mag mein Gewicht nicht mehr all zu lang tragen. Also fragt mich Mia ob sie mich hochheben darf und nach einem zögerlichen Nicken habt sie mich ganz leicht und sanft auf Mamas Bauch.

Das ist ein Spass! Jetzt muss ich Ihr auch noch zeigen wo den Mamas Bauch ist, oder Mamas Augen. Ich glaube Mia sollte sich mal eine Brille kaufen wenn sie das nicht mehr sehen kann. Aber gut ich helfe den grossen ja sehr gerne.

Da Blitz und klickt es ein paar Mal..wir setzen uns hin, stehen auf, Mama wechselt das Kleid..WOW jetzt ist sie ein Prinzessin, wie die Belle in meinem Buch. Und dann klickt und Blitzt es wieder und schon sind wir auch fertig.

Naja ich bin mir da etwas unsicher ob das was geworden ist, das ging so schnell aber sie sieht zufrieden aus.

Mama und ich ziehen uns wieder an, verabschieden uns mit der richtigen Hand (ja das habe ich bereits gelernt, welche Hand die richtige sein soll zum tschüss sagen) und machen uns auf den Nachhause Weg.

Im Auto angekommen muss ich aber gleich noch Schlaf nachholen denn das war dann doch etwas anstrengend.

Ein paar Tage später sendet Mia uns die Bilder und Mama ist so begeistert dass sie gleich auch noch welche ausdruckt um sie in der Wohnung aufstellen zu können.

So! Jetzt weiss ich was ein Fotoshooting ist und ich denke dass werde ich irgendwann wiedereinmal machen. Das hat nämlich gar nicht weh getan.









183 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page